Über uns

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Die Beschäftigungswerk – Arbeit für Berlin GmbH wurde im Juni 2008 mit dem Ziel gegründet, ihrer Zukunft ein starkes Fundament zu geben.

In einer Situation sich verändernder gesellschaftlicher Anforderungen und Rahmenbedingungen ging der Verein beschäftigungswerk – arbeit für berlin e. V. den Schritt, sich organisatorisch neu auszurichten.

Getragen wird diese Entscheidung von 10 Jahren Erfahrung und Tradition in den Kompetenzfeldern Beratung, Betreuung und Integration.

Seit der Ausgründung aus dem Berliner Behindertenverband im Jahre 1997 hat sich der beschäftigungswerk – arbeit für Berlin e. V. als ein sozialer Dienstleister und Arbeitgeber profiliert. Er leistet einen anerkannten Beitrag zur sozialen Arbeit in der Hauptstadt. Diese Arbeit setzt die GmbH fort.

Die kontinuierliche Kooperation mit den Partnern gehört zu den besonderen Kompetenzen und trägt dazu bei, Erfahrungen in die Entwicklung neuer Projekte einfließen zu lassen.

Werte, Erfahrungen, wirtschaftliche und soziale Kompetenzen und ein erprobtes, hochmotiviertes Team sind die wichtigsten Erfolgspotenziale für die Unternehmensentwicklung.

Struktur der Beschäftigungswerk - Arbeit für Berlin GmbH